Über tele-express

Kurier-Erfahrung seit 1973 – Pionier und seit zwei Generationen führend in Nürnberg.

Geschichte:

Jürgen Seyschab (rechts im Bild) war ab 1973 Leiter der Nürnberger Niederlassung der Firma Tele-Car, Tele-Trans und Tele-Kurier-München, die leider durch den Unfalltod des Eigentümers 1983 liquidiert wurde.

Die Firma tele-express / Die Nürnberger Funkbooten wurde 1983 von Jürgen Seyschab als GmbH gegründet. Zunächst war tele-express nur ein Stadtkurier, der Waren und Dokumente von einem Stadtteil zum anderen beförderte (City-Kurier). Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus ein internationaler Kurierdienst.

Jürgen Seyschab besitzt eine 37-jährige Erfahrung auf dem Gebiet des Kurier- und Express-Dienstes. Er war maßgeblich am Aufbau der bis dahin fast unbekannten Dienstleistung in Deutschland beteiligt.

2007 übernahm Andreas Seyschab (links im Bild) als zweiter Geschäftsführer Verantwortung, sozusagen als zweite Generation. Die dritte Generation steht bereits in den Startlöchern.

Flotte:

Zurzeit stehen uns ca. 100 Fahrzeuge zur Verfügung. Unser Fahrzeugpool umfasst diverse PKW, Kombis, Anhänger, Kastenwagen sowie Transporter. Unsere Fahrer sind über Funk, Handy oder GPS jederzeit erreichbar.

Kunden:

Zum Kundenstamm der tele-express zählen Handwerksbetriebe, Kleinunternehmer, mittelständische und große Unternehmen, Behörden und Institutionen aus der Metropolregion Nürnberg sowie international agierende Konzerne. Firmen wie Siemens, Stadtverwaltungen, Steuerberater, Rechtsanwälte, Laboratorien und Zahnlabore wissen unseren Service seit Jahren zu schätzen.

Die Kuriere von tele-express sind weltweit unterwegs. Ob es sich um einen wichtigen Chip handelt, der nach Taiwan gebracht werden soll und den ein On-Bord-Kurier per Flugzeug überbringt, oder um eilige Dokumente, die nach Luxemburg geliefert werden – immer hat die Zuverlässigkeit bei tele-express oberste Priorität.

Ohne unsere Dienste stünde so manche Maschine bzw. ganze Fabrikstraßen still und manche Hardware bliebe auf der Strecke.

Team:

Da wir uns schon so viele Jahre an der Spitze halten, muss dies überzeugende Gründe haben! Die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter ist das beste Argument. Nehmen Sie uns beim Wort!

Wir sind für Sie da, genau dann wenn Sie uns brauchen! Immer mit dem passenden Fahrzeug oder Hänger.

Share us